Dienstag, 20. Oktober 2020

Weiterer Trainer-B Schein für Jens Geider

Jens Geider - Judotrainer beim Budo Club Eckental - war Anfang September zur Trainerausbildung bei der Trainerakademie am Olympiastützpunkt in Köln. Ziel war die Ausbildung und Prüfung zum Trainer B Leistungssport, da die Kinder ja größer und die Trainingsmethoden moderner werden.

Während der sechstägigen Ausbildung stand täglich sowohl Sport-Theorie und Praxis als auch natürlich aktives Judo auf dem Lehrplan. Schwerpunkt bei dieser Stufe liegt auf dem Wettkampf-Judo und die Heranführung der Jugend an modernes, leistungsorientiertes Judo. Damit geht die Judoabteilung des Budo Club Eckental konsequent den eingeschlagenen Weg weiter, indem sie die Kinder, die in den vergangenen Jahren vom Elementarbereich/­Breitensport über die judosportliche Grundausbildung bis zur Anwendung judospezifischer Grundlagen trainiert wurden, fit für Wettkämpfe und Meisterschaften im U15 und U18 Bereich zu machen.

Die Judoka hoffen, dass es trotz Corona bald wieder Wettkämpfe und weniger Trainingseinschränkungen gibt. Das Training mit Kontakt hat zumindest in den Leistungs- und Erwachsenen (Klein)-Gruppen bereits wieder begonnen.

Interessierte können sich unter www.bc-eckental.de informieren. Probetrainings sind unter Auflagen möglich, dazu bitte vorab Kontakt mit dem Vorstand, der Abteilungsleitung oder den Trainern aufnehmen.

2020 Trainer B Jens900

Beim letzten Outdoor-Training freuen sich die Judoka-Kids für ihren Trainer.

 

2020 Trainer B Jens2

 

button bayern

sport pro gesundheit kl