Am 22. Juli 2019 fand im Russisch-Deutschen-Kulturzentrum Nürnberg e.V. die zweite Prüfung dieses Kalenderjahres mit insgesamt 12 Prüflingen statt. Beginn war wie üblich gegen 18 Uhr. Schulleiter Jewgenij Tebelew (3. Dan Taekwondo) begrüßte die Teilnehmer und zahlreichen Zuschauer und hieß den Prüfer Ernst Lang (5. Dan) Taekwondo herzlich willkommen.

Das gemeinsame Aufwärmen leitete Alexander Tebelew (1. Dan Taekwondo). Danach wurden die Prüflinge, angefangen mit der 9. Kup Prüfung, der Gradierung nach aufsteigend geprüft. Als Prüfer waren Ernst Lang, Jewgenij Tebelew und Artöm Tebelew (2. Dan Taekwondo) anwesend.

Die Teilnehmer führten alle Disziplinen des Taekwondo vor, so unter anderem Grund- und weiterführende Technik, Partnerübungen inklusive Freikampf, Formenläufe und zuletzt auch den Bruchtest. Die Leistungen der Prüflinge waren trotz hoher Temperaturen erfreulich, alle Prüflinge haben bestanden. 

Schließlich fand die feierliche Verleihung der Urkunden und neuen Gürtel statt. Dabei wurden die jeweils Gruppenbesten mit einem kleinen Geschenk geehrt. Die Prüfer resümierten ihre Beobachtungen und gaben den Prüflingen noch einige Tipps für das zukünftige Training. Nach dem gemeinsamen Gruppenfoto erfolgte dann gegen 20:45 Uhr die Verabschiedung in die Sommerferien.

2019 juli kup

Bericht: Jewgenij Tebelew
Bild: Ernst Lang