Kup-Prüfung im Russisch-Deutschen Kulturzentrum am 03.02.2020 in Röthenbach/Nbg.

Beginn war wie üblich gegen 18 Uhr. Schulleiter Jewgenij Tebelew (3. Dan Taekwondo) begrüßte die Teilnehmer und zahlreichen Zuschauer und hieß den Prüfer Ernst Lang (5. Dan Taekwondo) herzlich willkommen.

Das gemeinsame Aufwärmen leitete Artöm Tebelew. Danach wurden die Prüflinge, angefangen mit der 9. Kup Prüfung, der Graduierung nach aufsteigend geprüft. Als Prüfer waren Ernst Lang, Jewgenij Tebelew (3. Dan Taekwondo), Artöm Tebelew (2. Dan Taekwondo) und Alexander Tebelew (1. Dan Taekwondo) anwesend.

Die Teilnehmer führten alle Disziplinen des Taekwondo vor, so unter anderem Grund- und weiterführende Technik, Partnerübungen inklusive Freikampf, Formenläufe und zuletzt auch den Bruchtest. Am Ende der Prüfung fand die feierliche Verleihung der Urkunden und der neuen Gürtel statt. Dabei wurden die jeweils Gruppenbesten mit einem kleinen Geschenk geehrt.

Die Prüfer erklärten den Prüflingen ihre Beobachtungen und gaben noch einige Tipps für das zukünftige Training.

2020 Kup-Prüfung

 

Bericht: Artöm Tebelew

Bild: Ernst Lang