Die erste Judo-Graduierung des Jahres 2023 war ein großer Erfolg. Kinder und Jugendliche aus zwei Trainingsgruppen der Judo-Abteilung des Budo-Club Eckental hatten sich durch Trainingsfleiß und Ausdauer auf diesen Tag vorbereitet.

Dabei war es für viele die erste Prüfung überhaupt, aber der wie immer strengste Prüfer Jens Geider schaffte es, die anfängliche Aufgeregtheit bei den Judokids schnell abzubauen. Schritt für Schritt wurden verschiedene Haltegriffe und Würfe sauber, ordentlich und zur vollsten Zufriedenheit des Prüfers gezeigt. Natürlich wurde auch die wichtige Fallschule sicher und gekonnt demonstriert.

Insgesamt gab es 6 mal weiß-gelb, 3 mal gelb, 3 mal gelb-orange und 4 mal orange-grün. Für die beste Leistung bei der Graduierung erhielt Teia zusätzlich zum neuen Gürtel auch noch ein Vereins-T-Shirt überreicht. Ebenfalls hervorzuheben ist die Kampfsport-erfahrene Luise (Karate & Judo), die in den vergangenen Wochen gleich zwei Graduierungsstufen ablegen konnte.

Glückwunsch den frisch graduierten Judoka. Prüfer und Trainer sind stolz auf euch und freuen sich, wenn alle nach den Ferien wieder fleißig und regelmäßig ins Training kommen - die nächsten Wettkämpfe und Graduierungen kommen.