Zur ersten Meisterschaft der diesjährigen Qualifikationsrunde der U13 kämpften am Wochenende vier Judoka vom Budo-Club Eckental in Katzwang.

In der Gewichtsklasse bis 43 kg kämpfte Kilian in der Gruppe mit vier weiteren Kämpfern des Bezirks. Drei der vier Begegnungen dominierte er klar im Bodenkampf ehe er sich im letzten Kampf seinem Gegner aus Ansbach und späterem Bezirksmeister im Stand geschlagen geben musste.

Finn trat bis 55 kg und hatte mit sieben Gegnern in seiner Gruppe das stärkste Starterfeld. Finns Auftaktkampf dauerte nur sechs (6!) Sekunden, dann warf er seinen Gegner gekonnt voll auf den Rücken und bekam den verdienten Ippon und damit vorzeitigen Sieg. Dieses Niveau und die Dominanz über seine Gegner hielt er in allen Begegnung bis ins Finale durch, das er leider verlor.

Julius und Noah starteten beide in der gleichen Gewichtsklasse und lieferten sich einen schönen vereinsinternen Kampf zum Start in ihrer Gruppe. Diese Begegnung konnte Noah für sich entscheiden, und auch im weiteren Kampfgeschehen zeigte Noah sein Können, insbesondere auch die Umsetzung der erlernten Bodentechniken. Am Ende sicherte er sich damit ebenso wie Kilian und Finn die Silbermedaille, auch Julius hat sich mit dem dritten Platz für die nächste Ebene qualifiziert.

Schon kommenden Sonntag geht es wieder geschlossen zur Meisterschaft, diesmal messen sich die Jungs mit Kämpfern aus Nordbayern und kämpfen um die Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften. Daumendrücken!

Hast Du Lust Teil der Kampfsportfamilie zu werden? Dann komm vorbei, viele tolle Angebote findest Du auf www.bc-eckental.de. Probetrainings sind in fast allen Abteilungen jederzeit möglich!

2023 mfr katzwang01

 

2023 mfr katzwang02

 

2023 mfr katzwang03

 

2023 mfr katzwang