Vier Judoka vom Budo-Club kämpften vergangenes Wochenende (12. März 2023) bei den Nordbayerischen Meisterschaften in Altenfurt um Medaillen und die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft (höchste Meisterschaft in dieser Altersklasse).

Schon jetzt gehören zu den 16 besten Judoka Bayerns in ihren jeweiligen Gewichtsklassen: Kilian Geider, Finn Pabst und Noah Lorenz.

Aber der Reihe nach: Kilian erkämpfte sich mit schönem Judostil in Altenfurt nach einem Freilos in drei intensiven Kämpfen einen verdienten dritten Platz. Finn hat sich mit erneut hervorragender Leistung im Stand- und Bodenkampf ins Finale seiner Gewichtsklasse vorgekämpft, scheiterte dort knapp an seinem ebenfalls für Mittelfranken gestarteten Gegner und sicherte sich den Titel als Vizemeister. Noah startete wieder extrem stark mit vorzeitigen Siegen im Schwergewicht ins Turnier, konnte sich nach einer Niederlage in der Trostrunde durchsetzen und erreichte - ausgepowert aber glücklich - ebenfalls Platz 3.

Der Budo-Club freut sich über und für seinen Nachwuchs und drückt für die Bayerische Meisterschaft in Hof am 26. März alle Daumen.

Habt ihr auch Bock eine olympische Kampfsportdisziplin zu erlernen? Dann seid ihr unter www.bc-eckental.de genau richtig. Oder folgt uns auf Instagram unter #bceckental. Klickt rein, kommt vorbei!

2023 judo nordbayerische em13

Nordbayerischer Vizemeister Finn im blauen Judogi