Der Budo-Club Eckental lud am Freitag, 1. Dezember 2023 zur alljährlichen Weihnachtsfeier ein – und gut 100 Vereinsmitglieder, Freunde und Angehörige kamen in den Fest-Stodl des Gasthofs "Rotes Ross" nach Eschenau.

Der Abend begann traditionell mit der Begrüßung durch Vorstand Jens Geider. Er fasste das ereignisreiche Jahr mit zahlreichen sportlichen Erfolgen zusammen: Budo Club-Mitglieder starteten auf nationalen und sogar internationalen Wettkämpfen, Gürtelprüfungen und Lehrgänge wurden absolviert. Die zentrale Veranstaltung des Jahres war dann sicherlich die Feier zum 40-jährigen Bestehen des Vereins im Sommer. Der Vorstand freute sich über eine stabile Mitgliederentwicklung und lobte dabei all diejenigen, die dazu beigetragen haben: Abteilungsleiter, Funktionäre, Trainer, Übungsleiter und die Jugend-Helfer wurden für ihre ehrenamtliche Arbeit gewürdigt.

Schließlich folgte der Höhepunkt des Abends, als Magier Carlos mit seiner Zauber-Show begann und schon nach kurzer Zeit die Zuschauer faszinierte. Seile sind nicht immer gleich lang, frisch gemischte Spielkarten sortieren sich magisch und leere Buchseiten werden „wie von Zauberhand“ mit Text gefüllt. Und das Fallbeil hat glücklicherweise nicht die durchgesteckte Hand abgetrennt. Das Publikum war begeistert und wurde grandios unterhalten. Herzlichen Dank, das war zauberhaft!

Kaum war die Zaubershow vorbei, da hörte man leises Läuten von draußen. Der Weihnachtsmann schaute vorbei. Mit Bart und rotem Mantel war er eine beeindruckende Erscheinung – auch wegen seiner erstaunlich sportlichen Figur. Für die Gäste las er eine schöne Geschichte vor, um dann natürlich aus seinem prall gefüllten Sack kleine Geschenke an die Kinder zu verteilen.

Es war wieder ein schöner, heiterer und unterhaltsamer Abend: Ein großer Dank geht an alle Organisatoren, die im Hintergrund viel für diese gelungene Weihnachtsfeier leisteten!

Bilder: Rüdiger Katzbach