Die Aikido-Kampfkunst-Abteilung im Budo-Club Eckental veranstaltete zusammen mit Aikido Erlangen e. V. am letzten Wochenende zum 3. Mal einen großen Aikido-Lehrgang mit Meister Asai in der Sporthalle in Eckental-Eschenau. Aikido ist eine moderne dynamische Selbstverteidigungskunst, die Morihei Ueshiba in Japan gegründet hat. Meister Asai, der mittlerweile stolze 82 Jahre alt ist, hat noch beim Begründer Ueshiba in Japan trainiert, bevor er nach Deutschland gekommen ist, um Aikido hier zu verbreiten.

Aus ganz Deutschland sind 40 Aikido-Kämpfer nach Eckental angereist, um ihr Können zu zeigen. Das Gruppenbild sagt viel über die Philosophie in Aikido aus. Es trainieren immer Männer und Frauen, unabhängig von ihrem Alter, in einer harmonischen respektvollen Atmosphäre miteinander.

Erwachsene Aikido-Anfänger können in sportlicher Kleidung jeden Montag um 19:00 in der Sporthalle an der Grundschule Eschenau zu einem Schnuppertraining vorbei kommen. Das Training für Kinder ab 9 Jahre startet um 17:00 Uhr. Informationen zum Aikido-Training erhalten Sie, wenn sie eine E-Mail schreiben an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder auf unserer Homepage https://aikido-kampfkunst.de

2024 Asai lehrgang 1000