In der Judo-Jugendliga fand am vergangenen Freitag (24. April 2015) nun der zweite Kampftag - diesmal gegen die Mannschaft aus Fürth - statt.

Die Eckentaler Judoka reisten mit insgesamt 11 Sportlern aus der Altersgruppe U11 und U13 nach Fürth, um dort zusammen mit Kindern der Judovereine aus Lauf, Röthenbach und Neuhaus die Kampfgemeinschaft Mattenfüchse zu bilden. Die 18 Kämpferinnen und Kämpfer bestritten in der Schulturnhalle der Friedrich-Ebert-Schule ihre Begegnungen gegen die stark besetzte Mannschaft aus Fürth.

Begleitet von motivierenden Schlachtenrufen gingen die Mattenfüchse nach den ersten Kämpfen souverän in Führung. So konnten z.B. alle Kämpfe der U11-Mädchen für die Mattenfüchse gewonnen werden. Zwischenstand zur Halbzeit: 7:2 für die Mattenfüchse!

Doch das Blatt wendete sich anschließend. Die Fürther U13 war wirklich sehr kampfstark, so dass am Ende tatsächlich noch ein 9:9 Unentschieden herauskam. Wieder einmal gab es spannende und aufregende Begegnungen und zufriedene Gesichter, vor allem bei den Judoka, die zum allerersten Mal in einem Wettkampf angetreten waren.

Klasse gemacht!