In den vergangenen Wochen kämpften die Judoka vom Budo-Club die Meisterschaftsrunde der U15.

Auftakt war die Bezirksmeisterschaft in Altenfurt, bei der bei den Jungs Finn, Kilian, Noah und Julius verstärkt durch die Mädels Ariane und Celina an den Start gingen.

Durch schönes Judo und erfolgreiche Begegnungen sicherten sich alle Kämpfer die Startberechtigung für die Nordbayerischen Meisterschaften, die in Vohenstrauß ausgetragen wurden.

Hier merkten unsere jüngsten Kämpfer, dass sie jetzt erstmal wieder die Kleinsten in der Alterklasse sind und sich das Niveau in Richtung Landesebene weiter steigert. Am Ende reichte es für Ariane und Noah, sich über siegreiche Begegnung zur Bayerischen Meisterschaft zu qualifizieren.

Austragungsort war die Judo-Hochburg Abensberg. Ariane traf in ihrem zweiten Kampf auf Lokalmatadorin und spätere bayerische Meisterin Jolina Reinhold, die bereits in höheren Klassen auch international kämpft. Hier war Ariane leider chancenlos. In die Trostrunde gerutscht, endete ihr Weg leider vor einem Medaillen-Platz.

Noah scheiterte leider bereits im ersten Kampf am späteren Bayerischen Meister, konnte sich in der Trostrunde aber noch einen Sieg sichern, verpasste aber auch knapp die Medaillenränge.

Großer Dank gilt dem Betreuer und Trainer-Team um Svenja und Jens, die sehr stolz auf ihre Kämper sind und sich auf die nächsten Wettkämpfe freuen.